Ein Meister der Kommerzkunst

11. June 2018 » Kunst & Wirtschaft

Anno 1986 hat noch niemand gewusst was ein Popup-Store ist. Der Künstler Keith Haring eröffnete den ersten Shop dieser Art in Soho. Des Künstlers bunte, dynamische Strichmännchen sind bis heute Inbegriff der Massenkunst und stehen für eine frühe, sehr gekonnte Verbindung von Kunst & Wirtschaft.

» mehr

Traum-Welten

06. June 2018 » Erinnern & Gedenken

Der Psychosoziale Pflegedienst Tirol zeigte vom 1. bis 5. Juni 2018 im Rahmen des BurgSommers in der Haller Burg Hasegg (Galerie im Untergeschoß) eine besondere Ausstellung: Es wurden die Ergebnisse aus kreativen Prozessen mit KlientInnen gezeigt. Ich durfte die Laudatio halten und daran erinnern, dass "Mensch-werden eine Kunst ist."

» mehr

Visionäre Weitsicht

27. April 2018 » Kunst & Management

Im beruflichen Bereich sind Führungsqualitäten, Entscheidungsfreudigkeit und die nötige Konsequenz unerlässlich, wenn man Ziele erreichen oder einfach erfolgreich sein will...

» mehr